Zuhause zu eng, Kneipe zu miefig, Disco zu stressig? Wenn der Fernseher für Dich keine Perspektive an Heiligabend ist, findest Du Zuflucht mitten in der Stadt:
Den ganzen Abend lang kannst Du kommen (und natürlich auch gehen) wann Du willst & in Kafarnaum gibt’s nicht nur stille Andacht und Kerzengucken in feinster Jugendkirchenatmo, sondern auch Fondue zum mitessen und die garantiert orangeste Heilige Nacht Deines Lebens: mit Kaminfeuer im Kasperletheater und dem wirklich geschmacklosesten Weihnachtsbaum der Stadt – Kilos von Lametta und Kunstschnee aus der Dose glitzern unter elektrischen Kerzen…
Programm:
18.00
stille nacht 3.0: musik an, maul halten, kerzen gucken, atmosphäre atmen,
uralten psalmen lauschen, einfach da sein
18.30-23.00
offene jugendkirche, essen, punsch, kaminfeuer, entspannen mit tannen
23.00
zähl doch die sterne: heilige nacht mit musik nicht nur aus taizé, in feinster jugendkirchenatmo. kein schnickschnack.
-open end
offene jugendkirche, reste essen, mal sehen
Wo auch immer Du Weihnachten verbringst: Wir wünschen Dir tolle Geschenke, stressfreie Familienfeste (falls möglich) und vor allem: Gottes Segen, hochdosiert!
Im Namen des Kafarnaum-Teams:
Florian Sobetzko und Matthias Wolff
Nahe der dänischen Grenze sind wir natürlich neugierig, was der Rest der Welt so am Heiligen Abend veranstaltet. Schade, dass der Waldring rund 8 Autostunden entfernt ist…..
Wir haben so gefeiert: Ab 18:00 Uhr war Wellcome, heißt, dass man die Klappe gerade nicht halten sollte. Ab 19:00 gab es Rinderschmorbraten in Starkbier (empfehelenswert für den 9. Monat) und im 30min-Takt Hundeauslauf. Warum? Weil der Bonsaiboxer innerhalb von 10 min Knödelteig (20 Semmeln, Ei, Butter….) geschlungen hat und den gleichen Körperumfang wie die Dicke im 9. Monat hatte….
Nach Hexenschnee (geniales Nachtischrezept aus dem Kochbuch „Wenn die Schlampe feiert“) und Kaffee sind wir zum gemütlichen Plausch in die Stube gezogen und haben bis nachts um drei Geschenke bestaunt, geklönt und Weihnachtmusi gehört. Es ist einfach wieder alles rundum schön mit allen Lieben auf einem Haufen!!!!!
Fröhliche Weihnachten!
Pingback: das kafarna:um-projekt » Post Topic » Keine Angst vor Heiligabend! Weihnachten in der Jugendkirche