doppelpunkte on tour: rotterdam

kafarna:um war beim europ. jugendtreffen von taize in rotterdam mit dabei!

ein paar eindrücke..

„Das Treffen in Rotterdam war meine erste „richtige“ Begegnung mit Taizé (abgesehen von kafarna:um), daher wusste ich nicht wirklich, was auf mich zukam. Ich bin positiv überrascht und überwältigt von der Vielzahl der Menschen und der unterschiedlichen Nationalitäten. Es war eine wunderbare Erfahrung für mich und hat mich in meinem Entschluss bestärkt, im Herbst dieses Jahres nach Taizé zu fahren.“ (martin n.)

„Als Fremde wurde ich sofort herzlich in Aachen und später in Rotterdam aufgenommen. Es begann eine Woche, von der ich noch nicht wusste ob sie gut werden würde. Verbunden waren wir durch Taizé, eben durch das Gefühl, was man nicht beschreiben kann, sondern erleben muss. Fremde wurden zu Freunden und ich hatte das Gefühl mich trotz einer anderen Sprache und anderen Gewohnheiten an silvester zu Hause zu fühlen. Gemeinsam unterwegs sein und sich doch irgendwie angekommen zu fühlen. Ich werde die Zeit mit euch nie vergessen :)“ (laura)

„Vielleicht war dieses Jahrestreffen von Taizé aus beruflichen Gründen mein letztes. Umso mehr habe ich die Zeit in Rotterdam genossen, was nicht schwerfiel bei einer solchen eindrucksvollen Stadt mit ihrer Skyline, den vielen Fahradfahrern und offenen Menschen. Auch wenn das Jahrestreffen in Poznan andere Schönheiten bat als in Rotterdam, so erfuhr ich dennoch in beiden Ländern das tragende Gefühl der christlichen Gemeinschaft.“ (malte)

„Das Treffen in Rotterdam war auf jeden Fall eine tolle Erfahrung! Mitten in der Stadt ist es doch etwas ganz anderes als in Taizé und trotzdem ensteht eine ganz ähnlich tolle Atmosphäre wie dort. Auch die Gruppe war super und wir hatten jede Menge Spaß! Also auf nach Berlin :-)“ (katrin)

hier schon mal die bilder von lukas, esther, kristin und flo:

[nggallery id=63]

2 Kommentare zu „doppelpunkte on tour: rotterdam“

Kommentarfunktion geschlossen.

 
Nach oben scrollen